← Zurück zum Programm

Mathieu Asselin & Florian Schairer (piqd, München)

Mathieu Asselin spricht mit Florian Schairer
(piqd, München)
ENGLISCH

Lothringer13 Halle

Florian Schairer (*1974) ist Journalist beim Zündfunk – einer Radiosendung auf Bayern2 (BR), die sich seit über 40 Jahren alternative Musik, Kultur und Politik beschäftigt. Für seine Radiofeature ist er in viele Länder gereist. Florian Schairer ist außerdem der Host des piqd-Salons und des piqd-Hintergrund Podcasts, in dem JournalistInnen von ihren spannendsten Recherchen berichten. Er hat in Deutschland, der Schweiz, Finnland und den USA gelebt und studierte in München und Austin, Texas, Amerikanische Kulturgeschichte

Mathieu Asselin (*1973) lebt und arbeitet zwischen Arles in Frankreich und New York City. Er begann seine Karriere als Filmproduzent in Caracas, Venezuela, entwickelte aber seine fotografische Praxis in den Vereinigten Staaten. Seine Arbeit besteht hauptsächlich aus langfristig angelegten, investigativen und dokumentarischen Projekten, wie z.B. seinem neuesten Buch „Monsanto®: Eine fotografische Untersuchung"