← Zurück zum Programm

Gilles Raynaldy: Jean-Jaurès

Gilles Raynaldy im Gespräch mit Jörg Koopmann
(Fotograf und Kurator, Lothringer13 Munich)
ENGLISCH

Lothringer13 Halle

Gilles Raynaldy (*1968) lebt und arbeitet in Paris. Er ist Absolvent der École Nationale Supérieure d'Art de Paris-Cergy. Seit Ende der 90er Jahre beschäftigt er sich mit der Darstellung und Bedeutung von menschlichen Gesten und Handlungen.

Jörg Koopmann (*1968) arbeitet seit 1997 selbständig und überwiegend im Bereich Reportage/Porträt. Seit 2014 bis 2020 ist er Kurator und Leiter der Ausstellungshalle Lothringer13. Er lebt in München und Kopenhagen und arbeitet eng mit Lene Harbo Pedersen an Kunst- und Foto-Projekten. Jörg war seit 2009 Mitorganisator des Fotodoks Festivals und ist 2019 als Berater im neuen Fotodoks-Team involviert.